130324_ladegerät

Pünktlich zum Herbst/Winter flatterten die „Saab Saisonangebote 2015/2016“ von Orio Deutschland, ehemals SAAB Parts, in das Postfach. Um mir das regelmäßige Laden der Starterbatterie zu ersparen, plane ich dem 9³ einen neuen 60 Ah-Akku zu spendieren.

Das gute Stück ist schon etwas betagt, muss jedoch zuverlässig neben dem Starten des Motors noch die Energieversorgung der Sicherheits- und Komfortausstattung inklusive Standheizung zur Verfügung stellen. Das Angebot von Orio Deutschland für eine SAAB Batterie mit 60 Ah zum Festpreis von 119,- Euro liest sich recht gut. Aber leider gibt es einen Haken. Die Bundeshauptstadt Berlin ist mit einem teilnehmenden SAAB Service Center für die „Saab Saisonangebote 2015/2016“ nicht vertreten 🙁 . Des Weiteren kann der kaufwillige SAAB-Enthusiast bei diesem Angebot den Kälteprüfstrom EN nicht erkennen, so dass ein Vergleich etwas erschwert wird.
Im Grunde ist es eigentlich auch egal. Nicht nur kaufmännisch ist es ir­ra­ti­o­nal für eine Original SAAB-Autobatterie 200 Kilometer einfache Fahrt auf den Tacho zu packen, um einen Freundlichen in Rostock oder Leipzig aufzusuchen. Was demzufolge bleibt, ist eine benötigte Starterbatterie in Erstausrüsterqualität oder aber besser (übersteigt OE-Anforderungen) mit Kundenausweis beim neuen Zubehör-/Werkstattpartner zu erwerben.

Du musst eingeloggt sein um eine Antwort hinterlassen zu können.