151203_kalender

Diesen Monat zeigt der historische Tischkalender “Sechzig Jahre Turbo-Denken” den 2006 vorgestellten SAAB Aero X.

59 Jahre liegen zwischen den beiden vom Flugzeugbau inspirierten Automobilen. Oben die futuristische Studie Aero X und unten die Sil­hou­et­te des Ursaab. Beide Fahrzeuge wurden vom skandinavischen Design geprägt. Das zweisitzige Sport-Coupé besitzt eine aus dem Flugzeugbau abgeleitete Glaskanzel, die nach vorn öffnet. Das ermöglicht Fahrer und Beifahrer eine einzigartige 180-Grad-Sicht. Der Blick wird weder durch Tür- noch Dachsäulen eingeschränkt. Das 400 PS starke BioPower-TwinTurbo-Triebwerk erhält seine Energie aus umweltfreundlichen E100-Bio-Ethanol. Nicht vergessen: Wir starten in das Jahr 2016.

Du musst eingeloggt sein um eine Antwort hinterlassen zu können.