Nach unserem heutigen Besuch beim Eishockey-Pokal-Endspiel der Frauen schlenderten wir im Anschluss noch über einen Gebrauchtwagenmarkt. Und siehe da, dort stand ein SAAB 9-3 SportCombi zum Verkauf.

Der schöne Schwede ist Baujahr 03/2011 und hat einen herrlich braunen Metalliclack-Farbton. Motorisiert wird der SportCombi von einem 1.9 TTiD und hier lag der Fehler. Dieser Diesel verfügt über eine 2-stufige Turboaufladung der den Motor 180 PS zu Verfügung stellt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Motorisierung mit 4,6 Liter auf 100 Kilometer bzw. einen CO2-Ausstoß von 122 g/km Benchmark in dieser Klasse.
Leider tauchte von dieser Information nichts davon auf dem Werbeflyer auf, jedoch hatte der Händler ihn im Preis mächtig rabattiert. Glücklicherweise sprach uns die Verkäuferin an und so konnten wir dem Autohaus unser Wissen über den 9-3 SportCombi mit auf dem Weg geben 😉 . In diesem Sinn: viel Glück beim Weiterverkauf.

Du musst eingeloggt sein um eine Antwort hinterlassen zu können.